Schwerer Verkehrsunfall in Oberwart (xxx)
Datum: 19.03.2011 09:05:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Freitagfrüh, um 04:38 Uhr entdeckte die Polizei einen PKW in einem Entlastungsgerinne neben der B 63 im Gemeindegebiet von Unterwart. Sofort wurden von der Landessicherheitszentrale das Rote Kreuz und die Stadtfeuerwehr Oberwart alarmiert. Die Feuerwehr rückte sofort mit zwei Rüstfahrzeugen (KRF-S, SRF und KDO) und 13 Mann zum Verkehrsunfall aus.

Zwei Männer konnten sich aus dem Auto befreien. Der Lenker wurde schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Der Brandschutz und die Beleuchtung wurden aufgebaut. Der Mann im Auto wurde vom Notarzt versorgt. Dann wurde mit hydraulischem Rettungsgerät vorgegangen. Um den Mann sicher befreien zu können wurde mit einer Glassäge die Windschutzscheibe aufgesägt. Der Mann wurde befreit und sofort versogt. Alle wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Oberwart gebracht.
Der PKW wurde dann mit dem Kran geborgen und sicher abgestellt.
Gegen 06:00 Uhr war der Einsatz beendet und die Stadtfeuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Die Stadtfeuerwehr bedankt sich beim Roten Kreuz und der Exekutive für die gute Zusammenarbeit.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41365