Vollbrand einer Werkstatt in Markstein (xx)
Datum: 21.03.2011 07:22:21
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Freiwilligen Feuerwehren Gaming, Lunz am See, Lackenhof, Worthington Cylinders, Brettl, Scheibbs und Neustift wurden am 20.03.2011 gegen 18.00 Uhr zu einem Scheunenbrand (Einsatzstufe B4) in Markstein/Gaming alarmiert. In einem Nebengebäude zweier Wohnhäuser, in dem unter anderem eine Werkstatt untergebracht ist, brach aus unbekannter Ursache ein Brand aus.

Sofort begannen die Feuerwehren mit umfassenden Löschmaßnahmen, bereits nach kurzer Zeit war der Brand lt. der Einsatzleitung (Feuerwehr Gaming) unter Kontrolle. Die angrenzenden Wohngebäude konnten von den Feuerwehrkameraden gerettet werden. Am Brandobjekt entstand erheblicher Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Nach 2 Stunden konnten bereits 5 Feuerwehren einrücken. Die Nachlöscharbeiten wurden von den Feuerwehren Lunz und Gaming durchgeführt. Zur Zeit hält die Feuerwehr Gaming Brandwache bei der Scheune. (Ende ca. 1 Uhr)

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41387