Benzinkanister explodierte
Datum: 21.03.2011 07:33:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Einem 47-jährigen Arbeiter aus Altmünster explodierte aus unbekannten Gründen im Waldgebiet im Raum Großalm, Gemeindegebiet von Steinbach/Attersee, Bezirk Vöcklabruck ein 5-Liter-Benzinkanister. Das brennende Benzin entzündete die Kleidung des Mannes, wodurch er massive Verbrennungen erlitt.

Der Mann konnte jedoch selbst noch mit seinem Handy die Rettung alarmieren und wurde zufällig auch von vorbeikommenden Wanderern aus Holland entdeckt, die die Flammen erstickten. Der 47-jährige Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber "Chistopherus 10" in das Linzer UKH geflogen. Das Brandopfer liegt derzeit im künstlichen Tiefschlaf.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41391