FF Bad Ischl - Pressemeldung - Verkehrsunfall (xx)
Datum: 22.03.2011 07:19:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Montag, 21. März 2011/Dienstag, 22. März 2011. „Verkehrsunfall mit eingeklemmte Personen“, so lautete die Einsatzmeldung, mit der heute um 23.03 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl, Mitterweißenbach und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

wax.at News

Innerhalb kürzerster Zeit konnten die ersten Einsatzfahrzeuge - KDOF Bad Ischl und RÜSTLÖSCH Bad Ischl - zur Einsatzstelle auf der B 145, der Salzkammergut Straße, Ortsgebiet Mitterweißenbach abrücken. 2 Kraftfahrzeuge waren aus bisher ungeklärter Ursache frontal ineinander geprallt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr waren die verletzten Personen bereits aus ihren Unfallfahrzeugen geborgen und wurden von den anwesenden Sanitätern des RK Bad Ischl bzw. NEF Bad Ischl versorgt. Die Aufgaben der eingesetzten Feuerwehren bestanden daher in der Bergung der Kraftfahrzeuge, die im Anschluß von 2 verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurden sowie in der Beseitigung ausgetretener Betriebsflüssigkeiten. Einsatzende: 00.15Uhr. Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von den Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl. Die B 145, die Salzkammergut Straße, war während der Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt. Es gab keine örtliche Umleitung.
Quelle und Bilder: Harald Leimer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41406