Besuch der Sporthauptschule bei der Feuerwehr Neusiedl (xxx)
Datum: 23.03.2011 09:58:03
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am heutigen Vormittag besuchten uns ca. 50 Schüler/innen der Sporthauptschule Neusiedl gemeinsam mit ihren Lehrer/innen. Auf dem Programm stand zunächst eine Führung durch das Feuerwehrhaus, bei der den Jugendlichen die Geräte und die Arbeit der Feuerwehr etwas näher gebracht wurde.


Anschließend folgte noch eine kleine praktische Vorführung. Da die Schüler/ innen sich im Unterricht mit dem großen Unfall der Ölbohrplattform im Golf von Mexiko und deren Folgen beschäftigt hatten, führten wir ihnen vor, wie die Feuerwehr mit ausgelaufenen Schadstoffen auf Gewässern umgeht.

Weiters wurde noch eindrucksvoll durch eine Fettexplosion vorgeführt, was passiert wenn man versucht brennendes Öl mit Wasser zu löschen.

Zum Abschluss hatten die Schüler/innen ein Holzmodell einer Ölbohrplattform mitgebracht, mittels dessen der Brand, der zu dem zuvor erwähnten Unglück geführt hatte, nachgestellt werden sollte.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard Sutrich, FF Neusiedl am See






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41418