Verkehrsunfall mit Dieselaustritt
Datum: 24.03.2011 07:17:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.03.2011, um 14:40 Uhr fuhr ein 43-jähriger Österreicher mit einem LKW N3 auf der A 10 - Tauernautobahn in Fahrtrichtung Deutschland. Im Bereich der Ausfahrt Salzburg Süd kam der Lenker aus unbekanntem Grund rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem LKW und der Leitschiene. Der Lenker konnte das Schwerfahrzeug selbständig im Bereich der Ausfahrt Salzburg Süd zum Stillstand bringen. Durch die Kollision wurde der Tank leicht beschädigt und es floss eine geringe Menge Diesel aus. Durch die verständigte Freiwillige Feuerwehre Niederalm und Grödig wurde der Tank abgedichtet und ein weiteres Ausfließen des Diesels verhindert. Der verständigte Umweltreferent der BH-Salzburg Umgebung veranlasste eine Ausbaggerung des Erdreiches. Während dieser Maßnahmen kam es kurzfristig zu Behinderungen in der Ausfahrt.
Quelle: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41425