Sucheinsatz ÖRHB in Gössl (xxx)
Datum: 24.03.2011 21:53:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


17 Mitglieder der ÖRHB Landesgruppen O.Ö. und Steiermark haben heute Mittwoch in Gössl am Grundlsee nach einem 78 jährigen Mann gesucht.

wax.at News


Ein bekannter Nachbar der Familie hat heute früh um 07:00 Alarm geschlagen, die Ehefrau des vermissten ist in den Morgenstunden an ihn herangetreten und gebeten nach ihrem Mann zu suchen. Vorerst alleine, danach mit der Hilfe von einigen Ortsansässigen wurde der nähere Umkreis um das Wohnhaus abgesucht. Da dies nicht zum gewünschten Erfolg führte, wurden gegen Mittag die Feuerwehr und die Rettungshundebrigade (ÖRHB) nachalarmiert.
Die Suche wurde nun gemeinsam, unter der Leitung der Polizei, systematisch nochmals aufgebaut, um alles zu versuchen damit der dement kranke Mann gefunden werden könnte. Sogar ein Polizeihubschrauber wurde angefordert um mit der Wärmebildkamera die Suche zu unterstützen.
Leider wurde die Suchaktion um ca. 18:30 Uhr ohne Erfolg vorerst abgebrochen.

Vielen Dank an die Polizei für die Alarmierung und die tolle Zusammenarbeit.

Quelle und Bilder: ÖRHB Oberösterreich, Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41434