Schon wieder Unfall auf der Behelfsbrücke
Datum: 01.06.2003 17:28:40
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wagram"Hier Florian St. Pölten um 16:25 Uhr mit Einsatz für die Feuerwehr Wagram: Schwerer Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der S33 Richtung Krems!" lautete am Sonntag Nachmittag die Alarmierung für die freiwilligen Helfer. Aufgrund des Alarmstichwortes "eingeklemmte Person" wurde auch die FF St. Pölten-Stadt mit dem KRF-S in Marsch gesetzt.


Da sich zufällig einige Kameraden gerade im FF-Haus befanden, rückte das RLF unverzüglich zur Einsatzstelle aus KDO und Last mit der Abschleppachse folgten in Minutenabständen.




An der Einsatzstelle angekommen bot sich dem Einsatzleiter HBI Leopold Lenz folgende Lage: Ein PKW war auf der Behelfsbrücke der S33 gegen die Betonleitwand geprallt und stand gegen die Fahrtrichtung auf dem 2. Fahrstreifen. Es waren entgegen der Alarmierung keine Personen eingeklemmt, worauf Voraus St. Pölten wieder einrücken konnte. Der Unfallort wurde bereits von Beamten der Polizei abgesichert.





Nach Aufnahme der Unfalldaten durch die Polizei konnte die FF Wagram mit der Bergung des Fahrzeuges und dem Freimachen der Fahrbahn von Wrackteilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln beginnen. Anschließend wurde das beschädigte Kfz bei der Straßenmeisterei Pottenbrunn abgestellt, wo es später vom ÖAMTC abgeholt wurde.





Eingesetzte Kräfte:


FF St. Pölten-Stadt: 1 KRF-S (1:2)


FF St. Pölten-Wagram: 1 RLFA 2000-200 (1:3), 1 KDO (1:6), 1 LAST mit Abschleppachse (1:5)


Einsatzdauer: 1 Stunde








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4145