ÖAMTC: 15-jähriger Mopedfahrer prallte gegen Motorrad (xx)
Datum: 26.03.2011 11:18:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Zweiter Biker fuhr über die Verunglückten
Relativ glimpflich verlief am Freitagabend ein spektakulärer Unfall in der Nähe von Gleisdorf. Ein15-jähriger Lehrling fuhr auf der Rittscheinstraße (L366) bergauf hinter einem LKW Richtung Hofstätten an der Raab. In einer Rechtskurve rutschte das Moped laut ÖAMTC plötzlich weg und geriet so auf die linke Fahrspur. Zwei entgegenkommende Motorradfahrer konnten nicht rechtzeitig ausweichen. Der erste prallte mit dem Lehrling zusammen, sein nachfolgender Kollege überfuhr die beiden gestürzten Biker und kam dabei selbst zu Sturz.

Die beiden Motorradfahrer blieben unverletzt. Der Lehrling erlitt Fußverletzungen und einen Unterarmbruch. Die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 versorgte den verletzten vor Ort und flog ihn anschließend ins Krankenhaus.
wax.at News


Quelle und Bilder: Kner Barbara (Medien-IZ V)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41459