Erprobung FJ Kirchstetten Markt (PL) (xxx)
Datum: 26.03.2011 17:41:47
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Am Samstag den 26. März fand beim Feuerwehrhaus in Kirchstetten die Erprobung der Feuerwehrjugend statt.
Die Jungflorianis mussten ihr Wissen bei Fragen über die Feuerwehr, über die Technik und Ausrüstung, Sicherheit und Struktur der Feuerwehr unter Beweis stellen. Im praktischen Teil mussten Funkgespräche abgesetzt werden, ein Flüssigkeitenbrand wurde gelöscht, eine Einsatzstelle abgesichert und ein Unfallfahrzeug geborgen. Alle 14 Teilnehmer konnten die Erprobung positiv Abschließen.
Kommandant Heiss Andreas konnte seitens des Abschnitts BR Georg Schröder und HLM Kraus Richard begrüßen.


Ebenso konnte er wieder vielen Helfern danken, die bei der Prüfung sowie der Versorgung mithalfen.
Zum Abschluß der Erprobung gab es noch eine Stärkung bevor es zur Bowlingbahn nach St. Pölten ging.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Sarah Mündl - FF Kirchstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41463