Weggeworfene Zigarettenkippe entfachte Container
Datum: 28.03.2011 06:12:15
Thema: Brandeinsätze


Eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe verursachte Freitagfrüh, 25.03.2011, einen Containerbrand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro entstand.

Gegen 07:00 Uhr bemerkten eine 27-jährige Angestellte und ein Passant Rauchschwaden aus einem Großcontainer aufsteigen, der vor der Lagerhalle einer Montage-Service-Firma abgestellt war und verständigten die Feuerwehr. Die Feuerwehren St. Marein im Mürztal und St. Lorenzen im Mürztal, die mit 23 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand anschließend löschen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde der Container beschädigt, ein Fenster zerstört und das Dach verrußt, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro entstand. Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass eine unbekannte Person eine Zigarettenkippe in den Container geworfen hat.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41487