Höhenrettung der BF-Graz im Einsatz (x)
Datum: 28.03.2011 11:33:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Über Anforderung durch das Rote Kreuz wurde die Berufsfeuerwehr Graz zu einer schwierigen Rettungsaktion in die Raubergasse (Baustelle Joanneum) gerufen. Ein, von einer Leiter gestürzter und dabei verletzter Bauarbeiter konnte auf dem normalen Wege über das, sich in Bau befindliche Stiegenhaus nicht transportiert werden.

Entsprechend der Ausrückeordnung rückten die Spezialisten der Höhenrettung, sowie eine Drehleiter, eine Löschgruppe und das Kommandofahrzeug (Einsatzleiter Ing. Dieter Pilat) zum Einsatzort aus.

Der durch das Rote Kreuz erstversorgte Bauarbeiter wurde mittels Krankentrage zum nächstliegenden Fenster transportiert. In der Zwischenzeit wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, die verletzte Person mittels Rettungskorb zu Boden gebracht. Dort wurde der Verletzte bereits von den Kräften des Roten Kreuzes zur weiteren Versorgung übernommen und mit einer schweren Beinverletzung in das Krankenhaus eingeliefert.


Quelle und Bilder: Reicht Johann - BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41490