ready4fire zu Gast beim UA2 Wiener-Neustadt-Nord
Datum: 28.03.2011 20:54:24
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Am 26. März stand eine Schulung im Unterabschnitt 2 im Feuerwehrabschnitt Wiener-Neustadt-Nord am Übungsprogramm. Im Feuerwehrhaus Markt-Piesting hielt ready4fire eine Theorieschulung zum Thema Flashover&Backdraft sowie Taktische Ventilation ab.

Um die trockene Theorie aufzulockern wurden in der Pause zwei Boxsysteme vorgeführt. Anhand dieser modellhaften Darstellungen kann der Brandverlauf den Feuerwehrmitgliedern bildhaft näher gebracht werden. Nach der Theorie zur taktischen Ventilation kam noch das Rauchhaus zum Einsatz. Hier wurden gemeinsam mit den Teilnehmern Lösungsansätze zum Einsatz der Ventilation erarbeitet.

Quelle und Bilder: ready4fire





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41499