Unbekannte zündeten PKW-Reifen an
Datum: 29.03.2011 06:29:24
Thema: Brandeinsätze


Unbekannte Täter zündeten Samstagfrüh, 26.03.2011, zwei PKW-Reifen an, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 300 Euro entstand. Gegen 01:50 Uhr zündeten unbekannte Täter mittels eines Brandbeschleunigers den rechten vorderen und hinteren Reifen eines auf einem Parkplatz, Sportanlage Retznei, abgestellten PKW an.

Ein Nachbar, der einen Knall hörte und den Brand bemerkte, konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Ehrenhausen, den Brand mittels eines Feuerlöschers eindämmen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 300 Euro.

Reifenbrand wegen heißgelaufener Bremse
Wegen einer heißgelaufenen Bremse geriet Montagfrüh, 28.03.2011, der Hinterreifen eines LKW-Anhängers in Brand. Zwei PKW wurden durch abgebrochene Bremsteile beschädigt. Gegen 05:50 Uhr war der 22-jährige Lenker eines LKW-Zuges aus dem Bezirk Oberwart auf der A 2 in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Plötzlich wurde er von einem PKW-Lenker darauf aufmerksam gemacht, dass der rechte Hinterreifen/Zwillingsreifen des Anhängers in Brand geraten ist. Der LKW-Lenker stoppte sein Fahrzeug und versuchte den Brand zu löschen, was aber misslang. Danach löste er den Anhänger vom Zugfahrzeug und verständigte die Feuerwehr. Das Feuer, bei dem die Plane, der rechte Zwillingsreifen und der Luftbalg in Brand geraten waren, konnte von der Feuerwehr Hartberg, die mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften ausgerückt war, rasch gelöscht werden. Der Brand war durch eine heißgelaufene und beschädigte Trommelbremse ausgelöst worden. Durch herumliegende Eisenteile auf der Fahrbahn wurden zwei nachkommende PKW leicht beschädigt.


Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41505