Hubschrauber über Achensee abgestürzt
Datum: 30.03.2011 09:01:16
Thema: Berichte in den Medien


Am Mittwochvormittag ist ein Hubschrauber, die Libelle des Innenministeriums, in den Achensee gestürzt. Feuerwehr, Wasserrettung und drei Rettungshubschrauber sind bereits unterwegs. Die Bergung läuft.

Quelle: ORF Tirol


Hubschrauber-Absturz in den Achensee fordert zumindest ein Todesopfer - Ein Überlebender soll geborgen worden sein

Achenkirch - Wieder ein Helikopterdrama in Tirol. Wie von offizieller Seite bereits bestätigt, ist am Mittwochvormittag um 10.10 Uhr ein Helikopter in den Achensee gestürzt.

Bei dem Helikopter handelt es sich um einen Hubschrauber des Innenministeriums vom Typ Eurocopter 135. Es sollen vier Personen in dem Fluggerät gewesen sein. Für einen anderen Insassen des Hubschraubers kam jede Hilfe zu spät. Ein weiteres Opfer soll lebend geborgen und von einem der Notarzthubschrauber in die Klinik nach Murnau geflogen worden sein. (Anm.: In Murnau gibt es eine Druckkammer für Tauchunfälle) Über den Verbleib der beiden anderen Insassen ist noch nichts bekannt.

Quelle: Tirol.com







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41522