Brand eines Triebwagens in Vöcklabruck (xx)
Datum: 01.04.2011 05:04:32
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die FF Vöcklabruck wurde zum Brand eines Triebwagens der ÖBB gerufen. Auf einem Nebengleis war das Arbeitsgerät abgestellt worden, weil Flammen aus einem Steuerstand schlugen. Nachdem anfangs nicht ganz klar war, von welcher Seite die Einsatzstelle am besten zu erreichen war, wurden die Fahrzeuge auf beide Seiten des Bahnhofareals dirigiert. Unter schwerem Atemschutz konnte dann der Elektrobrand abgelöscht werden.

Eines der größten Probleme war die mit Schaumstoff isolierten Kabeldurchführungen in der Lok, da diese fast nicht zugänglich waren. Nachdem das Arbeitsgerät dann auf ein Nebengleis abgestellt und die Löscharbeiten abgeschlossen waren, konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Vöcklabruck / Klaus Aichmair






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41530