Abschnittsfeuerwerhtag des Abschnittes Grafenstein (x)
Datum: 01.04.2011 06:31:15
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages des Abschnittes Grafenstein konnte Abschnittskommandant Josef Matschnig den Funktionären und Ehrengästen aus Politik, Feuerwehr und anderen Einsatzorganisationen einen eindrucksvollen Leistungsbericht präsentieren.

Die 13 Feuerwehren des Abschnittes bewältigten im Jahr 2010 621 Einsätze und erbrachten dabei 10.459 reine Einsatzstunden. Mehrere Brände, darunter der große Feldbrand in Maria Saal oder der Garagenbrand in Ottmanach, sowie zahlreiche technische Einsätze, darunter mehrere schwere Verkehrsunfälle, waren zu bewältigen, wobei ca. zwei Drittel der Ausrückungen Technische Einsätze waren. Der gesamte Zeitaufwand der Feuerwehren mit ihren insgesamt 784 Kameradinnen und Kameraden beträgt 89.289 Stunden.

Die Führung des Abschnittes möchte sich beim Kärntner Landesfeuerwehrverband, der Politik und den anderen Einsatzorganisationen für die Unterstützung, sowie der Presse für die wohlwollende Berichterstattung bedanken.

Quelle und Bilder: Feuerwehrabschnitt Grafenstein / Stefan Krammer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41533