Donau Menschenrettung (xxx)
Datum: 01.04.2011 19:29:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auf der Donau bei Pischlsdorf (Gemeinde Zwentendorf/ Donau) ereigneten sich dramtische Minuten einer Rettungsaktion. Ein etwa 60 jähriger Mann stürzte aus unbekannter Ursache in die eiskalte Donau und trieb dort stromabwärts.

Eine Dame meldete den Vorfall über Notruf und die Rettungskräfte rasten zur Donau. Im Bereich der Donauchemie wurde das Unfallopfer von Arbeitern der Donauchemie gesichtet.

Die bereits alamierte Betriebsfeuerwehr Donauchenie ließ unverzüglich eine Motorzille über den 20m hohen Hafenkai in die Donau und konnte so den noch um Hilfe schreienden Menschen aus den eikalten Fluten ziehen.

Das Opfer, welches triefend nass war konnte am Ufer dem wartenden Rettungsdienst und der Notarzthubschrauberbesatzung übergeben werden.

Nach einer Erstversorgung vor Ort brachte der Christophorushubschrauber den Patienten ins AKH nach Wien.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer/Ö-NEWS






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41534