Waldbrand in Hippach (xxx)
Datum: 02.04.2011 07:17:32
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 01.04.2011 um 22:17 Uhr wurden die Feuerwehren Hippach und Laimach mittels Sirene alarmiert. Umgehend fuhren wir mit dem TLF und KLF nach Laimach aus.
Die Lage bei Eintreffen war, dass ein Stück Wald brannte. Umgehend wurde von der FF Hippach mit dem HD-Schlauch ein Erstangriff im steilen Gelände vorgenommen.

Von der FF Laimach wurde eine B-Leitung hinauflegt und ein Verteiler gesetzt und ebenfalls ein Löschangriff vorgenommen. Vor Ort stellte sich heraus, dass auch eine Baumhütte (Brandverursacher?) brannte. Nach rund 1,5h konnte Brand aus gegeben werden.

Es waren insgesamt 27 Mann von der Feuerwehr sowie die Rettung, Wasserrettung und Polizei mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort. Des Weiteren war auch der Bürgermeister von Hippach Gerhard Hundsbichler und der BFI Stefan Geisler vor Ort.
Von der FF Laimach wurde die Brandsicherheitswache sichergestellt und wir konnten mit unseren Fahrzeugen nach rund 2h wieder einrücken.

Am Einsatzort:
FF Hippach, 2 Fahrzeuge, 10 Mann
FF Laimach, 1 Fahrzeug, 17 Mann
Polizei, 1 Fahrzeug, 2 Mann
Rettung, 1 Fahrzeug, 2 Mann
Wasserrettung, 1 Fahrzeug, 1 Mann
Bürgermeister von Hippach Gerhard Hundsbichler
BFI Stefan Geisler
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Hippach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41538