Baumhaus fing Feuer (xxx)
Datum: 02.04.2011 08:56:35
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am Abend des 1. Aprils ereignete sich ein Waldbrand im Ortsteil Laimach in der Gemeinde Hippach. Mit dem Alarmtext „Gebäudebrand / unbewohntes Gebäude“ rückten die Feuerwehren Laimach sowie Hippach zum Einsatzort aus.

wax.at News


Mehrere Personen bemerkten starke Rauchentwicklung sowie Flammen an diesem Abend. Unteranderem auch die Wasserrettung Ortsstelle Mayrhofen die unverzüglich einen Funkspruch bei der Leitstelle Tirol absetzte.

Gegen 22.20 Uhr rückten die Freiwillige Feuerwehr Laimach sowie die Freiwillige Feuerwehr Hippach zum Einsatzort aus. Im Bereich eines bereits teilweise gerodeten Waldstückes stand eine Art Baumhütte in Flammen. Durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Brandursache ist noch unklar. Insgesamt standen über 25 Feuerwehrleute, 2 Personen der Exekutive sowie das Rote Kreuz Mayrhofen im Einsatz. Na ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

wax.at News


Quelle und Bilder: ÖA Abschnitt Zell, Taxacher Patrick





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41542