Dachstauhlbrand in Wiener Neustadt (xxx)
Datum: 03.04.2011 15:39:12
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Abend des 2.4.2001 wurde die Alarmzentrale der FF Wiener Neustadt von einem Passanten, welcher Brandgeruch und leichten Rauchaustritt aus einem Dachstuhl eines Einfamilienwohnhauses bemerkte, alarmiert.
Da in dieser Zeit gerade der Ball der Feuerwehr Wiener Neustadt in der Arena Nove im Gange war, wurde unverzüglich die Alarmbereitschaft alarmiert und diese rückte sofort mit einem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter zur angegebenen Adresse aus.
Dort angekommen stellte sich schnell heraus daß es sich um einen Dachstuhlbrand handelte.

Es wurde ein Außenangriff über die Drehleiter gestartet und zwei Atemschutztrupps zur Personensuche, Erkundung und Brandbekämpfung entsandt. Weitere Kräfte wurden vom Ballgeschehen abgezogen und an die Einsatzstelle beordert.
Nach einigen Minuten konnte bezüglich der Personensuche Entwarnung gegeben werden, die Hausbewohner wurden telefonisch erreicht und befanden sich nicht im Gebäude.
Die Brandbekämpfung konnte rasch durchgeführt werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Dachhaut geöffnet um die Glutnester erreichen zu können.
Am Raum, in welchem sich der Brand entwickelte, und am Dachstuhl entstand erheblicher Sachschaden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41552