Rettungsschwimmerwettkampf (xx)
Datum: 04.04.2011 06:47:14
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Am Wochenende vom 1.-3.4.2011 war die Wasserrettung St.Pölten mit einem gemischten Wettkampfteam aus Damen und Herren zu Gast beim Alfred Ritz Pokal in unserer Partnerstadt Heidenheim in Deutschland. Bei dem Mannschaftsbewerb gelang es der Wasserrettung, trotz des gemischten Teams in der Herrenwertung den 7.Platz zu erreichen.

Damit mussten wir uns unseren Gastgebern knapp geschlagen geben, die den Rang 6 erreichten. Das sehr starke Wettkämpferfeld der DLRG (Deutschen Lebensrettungsgesellschaft) verfügt im Bundesland Baden-Würtemberg allein über etwa so viele Rettungsschwimmer wie die gesamte Wasserrettung in Österreich. Wie schon vor 2 Jahren wurden die Teilnehmer aus St.Pölten sehr nett aufgenommen und wir konnten auch einige Sehenswürdigkeiten von Heidenheim kennenlernen und die internationalen Kontakte auf persönlicher Ebene pflegen. Für unser 12 Stunden Schwimmen 2011 überbrachte die Wasserrettung gleich wieder die Gegeneinladung nach St.Pölten.
wax.at News


Quelle und Bilder: Karner Gerhard






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41563