Person unter Fahrzeug in Wildungsmauer (xxxx)
Datum: 04.04.2011 20:25:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, dem 04.April 2011 wurde die Feuerwehr Wildungsmauer mittels Sirenen- und SMS Alarmierung zu einem Technischen Einsatz (Person in einer Notlage) alarmiert. Folgender Alarmierungstext wurde aufgenommen:
„Hier Florian NÖ, am 04.April 2011 um 10.51 Uhr Einsatz für die Feuerwehr Wildungsmauer Person in Notlage, Person unter Fahrzeug in der Brückengasse…“

Unsere Mannschaft rückte mit dem TLFA 2000 sofort zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde durch den Einsatzleiter folgende Lage festgestellt:
Bei Tätigkeiten unter einem KFZ wurde eine Person auf Grund eines umgestürzten Wagenhebers unter dem KFZ eingeklemmt. Bei Ankunft der Feuerwehr waren Zivilpersonen, der Notarzt und die Polizei schon vor Ort und die eingeklemmte Person wurde bereits durch anheben des Fahrzeuges befreit.
Die ebenfalls eingetroffene FF Petronell-Carnuntum konnte somit nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder einrücken.
Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde von diesen der Rettungshubschrauber
Christophorus 9 angefordert und der Patient in ein Krankenhaus nach Wien geflogen.
Tätigkeiten der Feuerwehr: Mithilfe bei der Erstversorgung, Vorderräder montiert, Fahrbahn gereinigt und das Fahrzeug gesichert am Straßenrand abgestellt.
Gegen 12:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft an Florian NÖ gemeldet werden.
Einsatzleiter: OBI Groß Eduard
Eingesetzte Mannschaft FF Wildungsmauer: 6 Mitglieder
Eingesetzte Mannschaft FF Petronell-Carnuntum: 8 Mitglieder
Eingesetzten Fahrzeuge FF Wildungsmauer: TLFA 2000
Eingesetzten Fahrzeuge FF Petronell-Carnuntum: RLFA 2000
Weitere Einsatzkräfte: NAW Hainburg
RTW Hainburg
Notarzt-Hubschrauber Christophorus 9
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst AFKDO Hainburg/Donau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41569