Dieselaustritt aus LKW Tank
Datum: 06.04.2011 06:21:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.04.2011 gegen 07.50 Uhr lenkte ein 33-jähriger Berufskraftfahrer seinen Lkw samt Hänger vom CTS-Logistikterminal in Salzburg kommend bis zu einer Firma im Ortsgebiet von Bischofshofen. Bei der Lieferantenzufahrt stellte der LKW Lenker fest, dass der Tank seines LKW einen ca. 20 cm langen Riss aufwies und Diesel austrat.

Die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen wurde verständigt. Im Ortsgebiet von Bischofshofen wurde Ölbindemittel aufgestreut und die Oberflächenkanäle abgedichtet. Ebenso musste Bindemittel auf der Umfahrung Bischofshofen und auf der B 164 aufgetragen werden. Insgesamt dürften auf der gesamten Fahrtstrecke aus dem Tank des LKW ca. 190 Liter Diesel ausgetreten sein. Die notwendigen Verkehrsregelungen und Anhaltungen dauerten bis ca. 10 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen war mit drei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.
Quelle: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41578