Sturm deckte Gargendach in Kapfenberg ab (xx)
Datum: 08.04.2011 06:07:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Rund eineinhalb Stunden war die Stadtfeuerwehr Kapfenberg mit 15 Mann im Stadtteil Redfeld im Einsatz um die Schäden nach einem Sturm der in den Abendstunden über Kapfenberg hinwegzog zu beseitigen. Das Dach einer Garagenanlage wurde auf einer Fläche von knapp 250m² zur Gänze vom Sturm abgedeckt und stürzte in den Garageninnenhof.

Teile die sich verkeilten und das Dach an den beiden Garagenseiten festhielt mussten mit dem Trennschleifer durchtrennt werden. Danach musste das Blechdach händisch von den Feuerwehrmännern beseitigt werden um weitere Schäden zu verhindern und eine Sichere Zufahrt für die Garagenbesitzer zu gewährleisten. Sicherungsarbeiten des noch verbliebenen Blechdachs wurden ebenfalls durchgeführt.

Eingesetzt waren:
RLF-A, SRF-A, MTF
Bundespolizeiinspektion Kapfenberg
wax.at News


Quelle und Bilder: Filmteam-austria.at / Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41594