Bericht Jahresvollversammlung FF Gmunden (x)
Datum: 09.04.2011 07:43:29
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 8. April 2011 wurde die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmunden abgehalten. ABI Hubert Kürner konnte neben Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Huemer und Bezirksfeuerwehrkurat Kanonikus Johannes Schicklberger auch die Vizebürgermeister Gottfried Schrabacher und Mag. Dr. Christian Dickinger begrüßen.

Die Berichte des Kommandanten, des Schrift- und des Kassenführers belegten die Tätigkeit der FF Gmunden im vergangenen Jahr. Bei insgesamt 409 Einsätzen mussten die Kameraden in verschiedensten Bereichen ihr Können unter Beweis stellen - von Brandeinsätzen über Verkehrsunfälle, von Tür- und Liftöffnungen bis hin zu technischen Einsätzen mit der Drehleiter oder etwa dem A- Boot. Auch der Schulungs- und Übungsbetrieb nahm die Gmundner Florianijünger in Beschlag - hier standen neben Eisrettungsübungen auch Übungen in der Altstadt oder bei Risikoobjekten auf dem Programm. Zu den Höhepunkten 2010 zählte das 6 Bezirke Jugendlager in Waldzell, an dem unsere Jugendgruppe teilnahm, oder die Teilnahme am Feuerwehrzillenbewerb der FF Altmünster. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die Jubiläen des letzten Jahres - etwa der 80. Geburtstag unseres Kanonikus Johannes Schicklberger, oder auch Walter Stadlers 70 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Gmunden.

Für ihre langjährige Tätigkeit wurde Rudolf Wiesauer, Christian Wögerbauer und Thomas Wögerbauer von OBR Robert Benda die Bezirksmedaille zweiter Stufe verliehen. Auch die Mitglieder der Jugendgruppe erhielten - wie die aktiven Kameraden - bei dieser Vollversammlung nach dem Wissenstest am vergangenen Wochenende ihre Abzeichen und Dienstgrade.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41601