FF Kaumberg nützte das Übungsdorf der NÖLFWS (xx)
Datum: 10.04.2011 09:41:49
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News


Die NÖ Feuerwehren haben an bestimmten Tagen im Jahr die Gelegenheit im Übungsdorf der NÖ Landesfeuerwehrschule selbständig zu Üben. Die in der Ausbildung stehenden Mitglieder der FF Kaumberg nutzen am Samstag den 9.4 dies Möglichkeit.

wax.at News


14 Kameraden machten sich mit dem TLF und einem MTF auf den Weg um in den speziell für den Übungsbetrieb errichteten Objekten ihre in der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten bei acht Einsatzszenarien für Brandeinsätze unter Beweis zu stellen. Im Mittelpunkt stand die Menschenrettung bei Bränden und die Brandbekämpfung.
Beübt wurden der Bauernhof und das Geschäftslokal. Die Ausbilder waren mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden und die jungen Kameraden waren nach dem Übungstag müde aber begeistert von der nicht alltäglichen Gelegenheit zu trainieren.
wax.at News


wax.at News



Quelle: www.ff-kaumberg.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41614