Sturmschaden in Dreistetten - Erster Einsatz von Kran Markt Piesting (xxxx)
Datum: 11.04.2011 07:17:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 23. März wurde das VF-K auf Unimog 5000 des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes bei der Feuerwehr Markt Piesting stationiert. Ab diesem Tag ist die Ausbildung an dem neuen Logistikfahrzeug voll angelaufen. Am Sonntag, dem 10.04. kam das Spezialgerät erstmals zum Einsatz.

Gegen 13,30 Uhr wurde die Feuerwehr Dreistetten zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Bei einem mehrgeschossigen Wohnhaus drohte der Giebelbereich der Asbestzement-Fassade herabzustürzen. Nach der Erkundung forderte Kommandant Siegfried Hauer die Feuerwehr Markt Piesting mit dem Kran zur Unterstützung an. Das Fahrzeug wurde auf der Grünfläche der Wohnhausanlage in Stellung gebracht, vom Arbeitskorb aus konnten die losen Fassadenteile abgeschlagen und die locker gewordene hölzerne Unterkonstruktion mittels Motorsäge entfernt werden. Darunter freiliegende Kabel wurden durch einen EVN-Mitarbeiter überprüft wobei sich heraus stellte, dass es sich um Telefonleitungen handelte.
Bis 16 Uhr waren die Feuerwehr Dreistetten mit TLF2000, MTF u. 8 Mann sowie die Feuerwehr Markt Piesting mit VF-K, MTF, KDTF u. 6 Mann im Einsatz.
EVN-Bereitschaftsdienst mit 1 Fzg. u. 1 Mann
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Markt Piesting






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41631