Heißes Speiseöl verursachte Küchenbrand
Datum: 12.04.2011 06:48:05
Thema: Brandeinsätze


Gegen 13:30 Uhr stellte eine 37-jährige einen Topf mit Speiseöl auf den E-Herd und verließ anschließend die Küche. Als der im Wohnzimmer befindliche 41-jährige Wohnungsbesitzer den Brand bemerkte, versuchte er das brennende Öl mit einer Decke zu löschen.

Als dies misslang trug er mit bloßen Händen den Topf ins Freie, wodurch er Brandverletzungen an beiden Händen erlitt. Trotz seiner Verletzungen konnte er anschließend mit einem Feuerlöscher die in Brand stehende Dunstabzugshaube löschen. Nach der Erstversorgung wurde der 41-jährige ins LKH Judenburg überstellt. Die Feuerwehr Fohnsdorf war mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der durch den Brand verursachte Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41642