VU - Bagger rutscht von Tieflader
Datum: 03.06.2003 07:04:03
Thema: Einsätze Allgemein


Während des Transportes auf einem Tieflader rutschte am 02.06.2003, gg. 07.50 Uhr, auf der L 353 im Gemeindegebiet von St. Kathrein/Offenegg, Bezirk Weiz, aus bisher unbekannter Ursache ein 22 Tonnen schwerer Bagger von der Ladefläche, schlitterte über die Fahrbahn, durchstieß ein Straßengeländer und stürzte in den Weizbach, wo er auf dem Dach zu liegen kam. Aus dem verunglückten Bagger mussten 200 l Diesel u. ebensoviel Hydrauliköl abgepumpt werden, es kam zu keiner Gewässerverunreinigung. Während der Bergungsarbeiten war die L 353 im Unfallsbereich zwischen 10.50 Uhr und 12.50 Uhr gesperrt. Personen wurden nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4165