Verkehrsunfall mit Menschenrettung
Datum: 13.04.2011 18:04:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am Mittwoch den 13. April 2011 wurde die FF Wullersdorf mittels Sirene und Personenrufempfänger von Florian Niederösterreich zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Guntersdorf und Großnondorf alarmiert.



Die FF Wullersdorf rückte unverzüglich mit TLFA 2000 und KRF-B zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen am Einsatzort waren die Feuerwehren Großnondorf und Guntersdorf bereits vor Ort. Der Lenker des PKW war jedoch noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Wullersdorf mittels hydraulischem Rettungssatz befreit werden.

Zur Rettung des Lenkers musste die gesamte Seitenwand der Fahrerseite entfernt werden. Anschließend konnte der schwer verletzte Lenker dem Notarztteam übergeben werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Großnondorf, Guntersdorf, Schöngrabern und Wullersdorf.

FF Wullersdorf 18 Mann
TLFA-2000 7 Mann
KRF-B 4 Mann
FF Haus 7 Mann






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41660