Verkehrsunfall auf der B119-Lenkerin unter Traktor eingeklemmt (xx)
Datum: 13.04.2011 18:35:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den frühen Nachmittagsstunden des 11.April ereignete sich auf der B119, Abzweigung Gschirm, ein schwerer Verkehrsunfall.

Bei einem Überhohlmanöver kam es zu einer Kollision eines Kastenwagens mit einem Traktor. Durch den heftigen Aufprall kippte der Traktor zur Seite und die darin sitzende Lenkerin wurde in ihrer Fahrerkabine eingeklemmt.

Unverzüglich wurden die Feuerwehren Amstetten und Edla-Boxhofen zur Menschenrettung alarmiert. Nach der Erstversorgung durch das Notarzt-Team Amstetten wurde der Traktor mittels Hebekissen angehoben und die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit.

Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKM Amstetten eingeliefert.

Anschließend führte die FF Amstetten noch die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch.

wax.at News


Quelle und Bilder: Philipp Gutlederer / FF Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41661