Motorrad unter Sattelschlepper (xxxx)
Datum: 14.04.2011 11:39:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am späten Nachmittag des 13. April wurde die FF Fischamend zur Bergung eines Motorrads auf der A4 bei km 17 gerufen.

Kurios: Das Zweirad rutschte unter ein Sattelzug-Gespann und wurde bis zum Stillstand dessen mitgeschliffen. Laut Angaben des Lenkers scherte der LKW vor ihm auf die zweite Fahrspur aus.

Der Motorradfahrer versuchte eine Kollision mit dem tonnenschweren Gespann zu verhindern, was ihm auch gelang. Jedoch kam das Bike auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und der Lenker wurde abgeworfen. Während das Motorrad geradeaus weiter unter den Sattelzug schlitterte und sich dort verkeilte, rutschte der Fahrer daneben vorbei. Wie durch ein Wunder blieb dieser äußerlich fast unverletzt, er wurde durch den Rettungsdienst jedoch zur ambulanten Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr waren sowohl die Bergung und der Abtransport des Motorrads, als auch die Reinigung der ölverschmutzten Fahrbahn.

Unter der Leitung von HBI Christian PICHLER standen 17 Mitglieder ca. eine Stunde im Einsatz.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Marcel Pfaffenlehner - FF Fischamend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41667