Datum: 14.04.2011 18:24:05
Thema: News von den Rettungsorganisationen



Im Rahmen dieses Flashmobs möchten wir demonstrieren, dass bereits durch die einfachsten Handgriffe jeder von uns ein Retter sein kann, und SIE können dabei sein!
Ein "Flashmob" ist ein scheinbar zufälliger Menschenauflauf an einem öffentlichen, viel frequentierten Ort, bei dem die Teilnehmer plötzlich gleichzeitig etwas Ungewöhnliches tun und damit unwissende Menschen zum Stehenbleiben und Grübeln bringen.


Der von uns geplante Flashmob wird so ablaufen, dass am 28.04.2011 um Punkt 11:30 Uhr möglichst viele Menschen auf dem Stephansplatz plötzlich damit beginnen, jeweils eine selbstgebrachte Puppe, Stofftier oder ähnliches zu reanimieren.
Um unsere Ziele verwirklichen zu können und ordentlich Aufsehen zu erregen, bitten wir um zahlreiches Erscheinen am 28.04.2011, um mit uns gemeinsam "die Herzen der Wiener zu beleben", und um die weitere Verbreitung dieser Veranstaltung.
Denn: Gemeinsam können wir etwas verändern

Yes we can - Just do it - Staying alive!!

http://www.lebenretten.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=42&Itemid=118


Das GRÜNE KREUZ wird selbst vor Ort sein und unterstützt gerne diese Initiative!

_________________________________________________________________________
GRÜNES KREUZ
Österreichweit eigenständiger Rettungs-,
Krankentransport & Sanitätshilfsdienst
Dreherstr. 39-45
1110 Wien



Quelle: Grünes Kreuz - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41668