Atzbach: Crash nach riskantem Überholmanöver mit voll besetztem PKW
Datum: 14.04.2011 18:26:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 20-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am Sonntagmittag seinen mit insgesamt fünf Personen besetzten PKW von Atzbach in Richtung Schwanenstadt und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.



Überholmanöver trotz Sperrlinie

In einer unübersichtlichen Kurve im Bereich der Ortschaft Katzenberg überholte er trotz Sperrlinie einen Mopedfahrer und stieß mit einem aus Richtung Schwanenstadt kommenden PKW, welcher von einem 27-Jährigen Gunskirchner gelenkt wurde, zusammen. Dabei wurde eine 83-jährige Pensionistin aus Atzbach schwer und der 27-Jährige Mann aus Gunskirchen leicht verletzt.

Die Frau wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Am Fahrzeug des 20-Jährigen entstand Totalschaden der PKW des 27-jährigen Gunskirchners wurde ebenfalls schwer beschädigt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41669