Verkehrsunfall auf der B-63 bei Oberwart (x)
Datum: 15.04.2011 12:20:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstag Nacht, gegen 21 Uhr auf der B-63 zwischen Oberwart und Riedlingsdorf. Eine Frau war mit Ihrem PKW auf dem Heimweg Richtung Oberwart, als plötzlich großes Wild die Straße wechseln wollte. Das Wild blieb verschreckt stehen und wurde voll mit dem Auto erwischt.

Um 21:20 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der LSZ (Landesicherheitszentrale) Burgenland alarmiert und rückte sofort mit zwei Rüstfahrzeugen (KRF-S, SRF) und neun Mann auf die B-63 aus.
Für das Wild kam jede Hilfe zu spät! Die Frau wurde nicht verletzt, sie kam mit einem schweren Schock davon. Am PKW entstand hoher Sachschaden.

Die Straße wurde abgesichert und der Verkehr geregelt. Ausgelaufene Betriebsmittel sowie Autoteile wurden von der Straße entfernt. Dann wurde der PKW sicher abgestellt.
Gemeinsam mit Jägern wurde das Wild vom Acker entfernt.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Stadtfeuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.
Wir bedanken uns bei der Polizei und den Jägern für die gute Zusammenarbeit.

Quelle und Bilder: FF Oberwart






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41677