Schulbesuch (x)
Datum: 15.04.2011 23:34:47
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Mutig in luftige Höhen die Mädls der 3. Klasse der Sporthauptschule Gloggnitz mit Feuerwehrmann Philipp Kremnitzer

Noch schnell vor den Osterferien besuchte die 3 Sportklasse der Sporthauptschule Gloggnitz unter Schulrat Hans Müller die FeuerwehrGloggnitz.



Eingangs gab es ein kurzes Video seitens des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes über das breite Einsatzspektrum der Feuerwehren in Österreich. Ein Rückblick von der Gründung bis in die Gegenwart wurde dann von Kommandant Thomas Rauch über die Stadtfeuerwehr Gloggnitz gebracht.

Interessiert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler über die Einsatzfahrzeuge. Ausführlich wurde die Drehleiter und das Rüstlöschfahrzeug vorgestellt.
Eine Fahrt mit der Drehleiter hoch über Gloggnitz war für viele beeindruckend.
Einen bleibenden Eindruck hinterließ auch die Vorführung einer sogenannten Fettexplosion bei den Jugendlichen.





Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41678