Verkehrsunfall mit Feuerwehrfahrzeug: 5 FJM verletzt
Datum: 18.04.2011 06:08:40
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.4.2011, gegen 12.39 Uhr, lenkte ein 25-jähriger Feuerwehrmann einer freiwilligen Feuerwehr einen Mannschaftstransporter im Ortsgebiet von Melk auf der Abt Karlstraße in Richtung Kreuzung mit der Prinzlstraße. Im Fahrzeug befanden sich noch sieben Mädchen und Burschen der Jugendfeuerwehr sowie eine weitere Feuerwehrangehörige.

Kurz vor der Kreuzung mit der Prinzlstraße wollte der Fahrzeuglenker einem entgegenkommenden Kraftfahrzeug Platz machen und geriet dabei aus derzeit unbekannter Ursache mit dem rechten Vorderrad an die Gehsteigkante. Er fuhr danach auf den Gehsteig und in weiterer Folge gegen einen gemauerten Gartenzaunpfeiler. Durch den Anprall wurden insgesamt fünf der mitfahrenden Jugendfeuerwehrangehörigen sowie die Begleitperson leicht verletzt. Sie wurden in das Landesklinikum Mostviertel Melk eingeliefert und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Am Fahrzeug sowie an der Garteneinfriedung entstand beträchtlicher Sachschaden.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41700