Brand einer Almhütte in Lend
Datum: 19.04.2011 06:06:54
Thema: Brandeinsätze


Am 19. April 2011 um 01.14 Uhr wurde die Bezirksleitstelle des BPK für Zell am See über den Brand der sog. „Kögerlalm“ (1.450 Meter Seehöhe) im Gemeindegebiet von Lend, Teufenbach, in Kenntnis gesetzt. Die zuständigen Feuerwehren waren zu diesem Zeitpunkt bereits alarmiert worden.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife stand das aus Holz errichtete Objekt bereits im Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dorfgastein, Bad Hofgastein, Bad Gastein, Lend, Embach und Taxenbach waren bereits mit den Löschmaßnahmen beschäftigt. Durch den Brand wurde die Almhütte komplett zerstört, jedoch das Stallgebäude konnte gerettet werden. Nach ersten Erhebungen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Objekt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Quelle: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41709