Brand in KFZ-Werkstätte
Datum: 20.04.2011 08:08:08
Thema: Berichte in den Medien



Die Feuerwehr Pöndorf wurde um 12:45 Uhr von Florian LFK alarmiert, und rückte mit 17 Mann ca. 5 Stunden aus. Nähere Infos zum Einsatzhergang unter FF Volkerding.


Da die Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegriffen haben wurde von der Einsatzleitung zusätzlich noch die Feuerwehr Frankenmarkt und das Atemschutzfahrzeug in Vöcklamarkt nachalarmiert.
Durch die starke Rauch und Hitzeentwicklung musste ein Angriff mit schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Durch den Einsatz von Schaummittel konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Zur Beseitigung der Glutnester in der Dachisolierung musste das Dach teilweise abgedeckt werden. Anschließend wurde mit einer Plane das Dach provisorisch zugedeckt.

Bei diesem Einsatz waren insgesamt 72 Feuerwehrleute sowie 10 Fahrzeuge im Einsatz. Die FF Volkerding war mit 9 Mann rund 5 Stunden am Einsatzort.

Quelle: Aktiv News





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41725