Brand bei Raumausstatter in St. Georgen im Attergau (xx)
Datum: 20.04.2011 12:42:41
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 20.047.2011 um13 :31 Uhr wurden wir zu einem Brand in die Attergaustrasse bei einem Raumausstatter gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bot sich folgende Lage:

Der Verkaufsraum war stark verraucht und die Werkstatt im ersten Stock ohne Atemschutz nicht zu betreten.

Ein Atemschutztrupp der FF St. Georgen hat mit schwerem Atemschutzgerät und unter Beihilfe des Hochdrucklüfters das Obergeschoss betreten und den Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht.
Eine eingeschaltete Herdplatte hatte Karton und alte Zeitungen in Brand gesetzt und die starke Rauchentwicklung verursacht. Da es sich um einen Gewerbebetrieb handelt, wurde automatisch von der Landeswarnzentrale Linz Alarmstufe 1 ausgelöst.
Glücklicherweise, war ein Eingreifen der anderen Feuerwehr nicht notwendig. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Zimmerbrand und schlimmere Schäden vermieden werden.

Eingesetzte Feuerwehren: FF St. Georgen im Attergau, FF Kogl, FF Alkersdorf, FF Thalham-Bergham

Mannschaftsstärke: 40 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge:

Zeitdauer: 1 Stunden
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St. Georgen im Attergau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41728