Traktor stürzt über steile Böschung in die Erlauf (xxxxx)
Datum: 21.04.2011 04:52:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schwierigen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg am 20.04.2011 gegen 10.30 Uhr gerufen. Ein Traktor war bei Reinigungsarbeiten ins Rollen gekommen und stürzte über eine steile Böschung 20 Meter tief in die Erlauf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Achsen des Fahrzeugs abgerissen sind. Aufgrund des schwierigen Geländes und des hohen Gewichts des verunglückten Fahrzeugs entschied Einsatzleiter OBR Helmut Laube, das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten für die Bergung anzufordern.

Nachdem die Gefahr bestand, dass bei der Bergung Betriebsmittel aus dem Traktor auslaufen, wurde auf der Erlauf vorsorglich eine Ölsperre errichtet. Mit dem Kranfahrzeug konnte der Traktor rasch geborgen werden, aus Sicherheitsgründen mussten dabei ein paar kleinere Bäume am Erlaufufer entfernt werden. Nach ca. drei Stunden konnten die Wieselburger Florianis den Einsatz beenden.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Amstetten für die rasche, kompetente Unterstützung!
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Scheibbs / Lukas Hürner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41733