Bedrohung durch agressives Stierkalb
Datum: 21.04.2011 07:00:45
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 20.4.2011 riss sich gegen 18:15 Uhr im Messegelände Ried i. I. ein ca 350 kg schweres Stierkalb (Braunvieh) los und flüchtete in Richtung des nahe gelegenen Rieder Fußball-Stadions, wo gerade das Cup-Spiel Ried gegen Sturm Graz stattfand.

Um keine Besucher dieses Spieles zu gefährden, wurde das Rind in Richtung Gartenstraße getrieben. In der Folge rannte es ständig am Gleiskörper der ÖBB (Strecke Ried-Schärding) hin und her, wurde immer aggressiver und griff schließlich einen Mitarbeiter des FIH an, ohne diesen zu verletzen. Nach dem die Versuche, das Tier einzufangen auch nach 1 ½ Stunden keinen Erfolg zeigten, wurde der Jungstier von einem Polizeibeamten erlegt. Der Bahnverkehr war längere Zeit behindert, aber nicht eingestellt
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41737