Abschnittsfeuerwehrtag des AFK Amstetten-Land (xx)
Datum: 21.04.2011 08:14:35
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
„Feuerwehr in 30 Sekunden“
Die Feuerwehren des Abschnittes Amstetten-Land zeigen was sie können

Am Freitag, dem 8. April hielt der Feuerwehrabschnitt Amstetten-Land seinen diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag im GH Rechberger in Euratsfeld ab. Abschnittskommandant BR Karl Radinger konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Frau Bezirkshauptmann Mag. Martina Gerersdorfer, LAbg. Michaela Hinterholzer, Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Armin Blutsch, sowie die Vertreter aus den umliegenden Feuerwehrabschnitten. Besonders erfreut zeigte sich BR Radinger, dass auch die Bürgermeister des Feuerwehrabschnittes, als wichtiger Partner der Feuerwehren, wieder der Einladung gefolgt waren.


In traditioneller Weise präsentierte sich der Abschnitt wieder unter dem Motto „Feuerwehr in 30 Sekunden“, wobei jeder der 22 Feuerwehren des Abschnittes die Gelegenheit geboten wurde, in 30 Sekunden von ihren Einsätzen und sonstigen Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr in Form von Fotos, die zu einem schwungvollen Film zusammengefasst wurden, zu berichten. Es war dies eine beeindruckende Darstellung der vielfältigen und professionellen Feuerwehrarbeit, die von den Kameraden in ihrer Freizeit geleistet wurde.
Neben der regen Einsatztätigkeit von rund 14500 Einsatzstunden war das Jahr auch von viel Übungs- und Ausbildungsarbeit geprägt, wie die Sachbearbeiter in ihren Berichten anschaulich präsentierten. Diese Anstrengungen im Dienste der Allgemeinheit wurden von den anwesenden politischen Mandataren, vor allem im Hinblick auf das Jahr der Freiwilligkeit 2011 als besonders vorbildlich hervorgehoben.


wax.at News


Quelle und Bilder: Philipp Gutlederer - BFK Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41739