Forstunfall in Radsberg
Datum: 22.04.2011 10:13:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 21.04.2011 wurden die Feuerwehren Radsberg und Ebenthal gegen 18:14 Uhr zu einem Forstunfall mit Personenschaden nach Moosberg bei Radsberg alarmiert.

wax.at News
Bei Forstarbeiten wurde ein Landwirt unter einem Baum eingeklemmt. Sein 8 jähriger Enkel reagierte schnell und alarmierte via Rot Kreuz Notruf 144 die Einsatzkräfte. Besonders schwierig war, dass der unmittelbare Einsatzort nicht mit Fahrzeugen zu erreichen war. Von einer Wiese weg mussten man über einen Kilometer in das Innere des Waldes gelangen. Transportarbeiten wurden mit einem Traktor durchgeführt. Die verunfallte Person konnte befreit werden und wurde vor Ort vom Team des RTH Christophorus 11 erstversorgt. Anschließend musste die Person vom Hubschrauber mittels Seilbergung aus dem Wald geborgen werden.
Die Feuerwehren rückten gegen 19:50 Uhr wieder ein.
Einsatzkräfte:
FF Radsberg: TLFA 1000, KLFA, 13 Mann
FF Ebenthal TLFA 2000, LF, KRF-S, 27 Mann
RTH Christophorus 11
RK Klagenfurt: 1 RTW
ÖBRD OG Klagenfurt
PI Ebenthal: 1 Streife


Quelle und Bilder: KRAMMER Stefan - FF Ebenthal






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41748