Zimmerbrand in der Steyrergasse in Graz (xx)
Datum: 22.04.2011 12:26:18
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Brand in Küche – Durch raschen Einsatz der Berufsfeuerwehr wurden 2 Personen gerettet.

Um 12:20Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Steyrergasse 139 gerufen.
Der erste Notruf ging in der Polizeinotrufzentrale ein und wurde an die Brandmeldezentrale weitergeleitet.
Eine blinde Person befand sich ebenfalls in der Wohnung

wax.at News


Nach 5 Minuten trafen die ersten Fahrzeuge ein.
Umgehend wurde der Löschangriff unter schwerem Atemschutz in den 5.Stock vorgetragen. Der Brand wurde mit einem Pulverlöscher vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr von einer Mitbewohnerin eingedämmt.
Der Brand wurde durch eine unbeaufsichtigte Kerze ausgelöst.

2 Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Anschließenden Lüftungs-, Aufräumungs- bzw. Sicherungsarbeiten waren notwendig.

Die Berufsfeuerwehr war mit 5 Fahrzeugen u. 19 Mann im Einsatz.

Quelle und Bilder: BF Graz, Mandl Karl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41754