Opa gerettet: Rotkreuzdiplom für zwölfjährigen Enkel
Datum: 23.04.2011 04:50:15
Thema: Berichte in den Medien


Nach einem Forstunfall hatte der 12-jährige Matthias Thaler einen vorbildlichen Notruf abgesetzt und Einsatzkräfte zum Unglücksort in den Wald gelotst. Er erhielt dafür eine Auszeichnung von der Landesleitstelle.


Dass seine Osterferien derartig aufregend verlaufen würden, hätte sich der 12-jährige Matthias Thaler aus Ebenthal, Schüler der 2 B-Klasse der Neuen Mittelschule 6 in Klagenfurt-St. Peter, nicht träumen lassen. Zwei Tage lang war der Bub bei seinen Großeltern in der Ortschaft Radsberg auf dem Sattnitz-Bergrücken zu Besuch. Dabei wurde Matthias nach einem Forstunfall am Gründonnerstag zum Retter für seinen Opa Alfons Thaler, am Karfreitag wurde er zum Medienstar: Der vorbildliche Einsatz des Buben wurde öffentlich gebührend anerkannt.

Quelle: Kleine Zeitung Digital





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41764