Mürzzuschlag: Radfahrer nach Unfall schwerst verletzt (x)
Datum: 23.04.2011 15:01:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 23.4.2011 ereignete sich in der Stolzkurve mitten im Stadtgebiet von Mürzzuschlag ein schwerer Radfahrerunfall. Ein Radfahrer Stürzte schwer und blieb auf einem Zebrastreifen leblos liegen. Wieso er stürzte ist derzeit nicht bekannt. Am Radfahrer fuhr mindestens ein PKW vorbei ohne erste Hilfe zu leisten.

Eine darauf folgende Lenkerin, Martina H., blieb geistesgegenwärtig stehen und sperrte die Strasse, alarmierte das Rote Kreuz und die Polizei und begann sogleich mit der Reanimation des bereits toten Radfahrers. Kurz darauf traf der Notarzt ein und reanimierte den Leblosen weiter. Er konnte erfolgreich reanimiert werden udn wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Die Strasse war für fast 2 Stunden gesperrt, da die Polizei Vermessungsarbeiten durchführen mußte.

Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41771