Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 (xxx)
Datum: 23.04.2011 20:36:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Osterwunder auf der A2 Südautobahn


Wie durch ein Wunder überlebte eine PKW-Lenkerin auf der Südautobahn am Karsamstag einen schweren Verkehrsunfall nur mit leichten Verletzungen.


Am Karsamstag kam es auf der A2 Südautobahn kurz vor der Autobahnabfahrt Mooskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall.

wax.at News


Um Ca. 16.30 Uhr verlor aus noch ungeklärter Ursache eine Kärnterin die Kontrolle ihres Klein-Pkws. Das Fahrzeug sprang über die Leitschiene und krachte 100 Meter weiter in die steile Autobahnböschung, wo der Kleinwagen mit der Lenkerin schließlich zum Stillstand kam. Die Fahrerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und konnte das Fahrzeug nicht mehr aus eigner Kraft verlassen.
Sofort wurden die Feuerwehr Mooskirchen und Söding, sowie das Rote Kreuz Lieboch zur Hilfe auf die Autobahn gerufen. 
Die Feuerwehren mussten sich erst mittels Motorsäge den Weg zum Unfallfahrzeug freischneiden um zu der Frau zu gelangen. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde die Frau von Feuerwehrsanitätern erstversorgt und anschließende mit dem Roten Kreuz mittels Rettungskorsett aus dem Fahrzeugwrack gerettet.

Die Lenkerin wurde anschließend ins UKH Graz zur weitern Versorgung gebracht.


Eingesetzt waren:

KRF-S, TLF und LF Mooskirchen mit 15 Mann

LF-B und TLF Söding

RK Lieboch

Autobahnpolizei

ASFINAG



Einsatzleiter Feuerwehr:
OFM Martin Lechthaller - FF Mooskirchen

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Mooskirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41773