Langwierieger Brandeinsatz für die Feuerwehr Unter-Oberndorf (x)
Datum: 25.04.2011 14:12:23
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Ostermontag um 01:20 wurde die Feuerwehr Unter-Oberndorf zu einer vermutlich überhitzten Hackschnitzelheizung alarmiert. Nach Kontrolle der Anlage mit der Wärmebildkamera war bald klar, daß der gesamte Inhalt des Hackschnitzelbunkers händisch geräumt und abgelöscht werden mußte.

Nach ca. 3h mühsamer Schaufelarbeit unter schwerem Atemschutz wurden zur Unterstützung Atemschutzträger der FF Maria Anzbach angefordert.
Die Atemluftflaschen wurden im Pendelverkehr im FF-Haus Unter-Oberndorf wieder befüllt.
Der Einsatz konnte um 08:00 Uhr früh beendet werden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41788